Ausflug in Elsass als Abschluss des Jubiläumsjahres

Im Herbst 2015 wurden mit Kunden-Events und einem Tag der offenen Tür die Aktivitäten zu einem Vierteljahrhundert Kawa-Design AG gestartet. Mit dem Betriebsausflug ins Elsass wurde nun das Jubiläumsjahr mit einem weiteren Highlight abgeschlossen.

Am Freitagmorgen, 16. September, fuhr die ganze Belegschaft mit einem Reisecar in Richtung Basel. Nach der Kaffeepause wurde unter kundiger Führung der im ersten Weltkrieg hart umkämpfte Hügel und die Nationalgedenkstätte am Hartmannsweilerkopf besucht. Nach dem Mittagessen im gepflegten Restaurant auf dem Weingut „Domain du Bollenberg" stand eine Führung mit Weinkellerbesichtigung und Degustation auf dem Programm. Gegen Abend traf man dann in Strassburg ein und bezog die Hotelzimmer. Zum Nachtessen traf man sich in der Altstadt um anschliessend auch das nächtliche Strassburg zu geniessen. Nach unterschiedlich langer Nachtruhe startete der Samstag mit einer Fahrt zum quartier européen. Der geführte Stadtrundgang im Zentrum von Strassburg war sehr eindrücklich und rief die wechselvolle Geschichte dieser reizvollen Stadt in Erinnerung. Weiter ging es dann zu den Weinhängen der Vogesen. Im typischen Elsässerstädtchen Ribeauville genoss man das Mittagessen und den mittelalterlichen Charme mit schönen Fachwerkhäusern. Und bald schon ging es wieder Richtung Heimat. Mit vielen Eindrücken und einem tollen Gemeinschaftserlebnis kehrte man glücklich und zufrieden nach Wauwil zurück – ein würdiger Abschluss des Jubiläumsjahres.

Aktuelles

Filter ausblenden Filter einblenden
- Kategorien -

Covid-19

Herzliche Gratulation

Investition in die Zukunft

Nationaler Zukunftstag 2019 - Seitenwechsel für Mädchen und Jungs

Erfolgreiche Lehrlingsausbildung

Wirtschaftstage der Kanti Sursee und der IHV Sursee-Willisau

Weihnachtsfeier 2018

Herbstausflug nach Sörenberg

Nationaler Zukunftstag 2018

Herzliche Gratulation zum tollen Lehrabschluss

Weihnachtsfeier bei der Kawa Design AG

Herbstausflug 2017